top of page

Weil Gutes tun
nichts extra kosten muss.

Auf den Punkt gebracht: du gehst auf https://www.bildungsspender.de/treptower-krea-kids, bestellst wie bisher in einem der teilnehmenden Shops und tust gleichzeitig etwas Gutes. Ohne Extrakosten für dich, denn es spendet der Online-Shop an uns.

​

Klingt das einfach? Ist es.

​

Gibt es eine Möglichkeit, mich erinnern zu lassen?

​

Ja. Über den Shop Alarm von Bildungsspender. Einfach für den deinen Browsertyp installieren und oben im Broweserfenster erscheint jedes Mal eine Erinnerung, wenn du einen Shop betrittst, der mit Bildungsspender zusammenarbeitet.

​

Gibt es eine App von Bildungsspender?

​

Ja, du kannst sie wie gewohnt auf deinem Handy installieren und die gleichen Funktionen nutzen wie auf deinem PC.

​

Sehe ich irgendwo, wie viel Geld schon zusammengekommen ist?

​

Ja, auf der Kreaseite bei Bildungsspender gibt es eine Fortschrittsanzeige.

​

Kann ich sicher sein, dass das Geld für die Schülerinnen und Schüler der KreativitätsGrundschule Berlin-Treptow verwendet wird?

​

Dafür verbürgt sich der Förderverein.

​

Mein Einkauf wurde nicht erfasst, woran kann das liegen?

​

Es kann vorkommen, dass Einkäufe nicht zugeordnet werden. In fast allen Fällen sind Einstellungen auf dem Bestellrechner verantwortlich. Bitte darauf achten:

- dass der Rechner generell Cookies akzeptiert
- auf der jeweiligen Shop-Seite alle Cookies akzeptieren
- Werbeblocker während des Bestellprozesses deaktivieren
- keine Anonymisierungsfunktionen nutzen wie anonym browsen oder Privatmodus

- keine Shop-Apps nutzen, sondern den Browser
- beim Shop nicht ein Warenkorb zusammenstellen und erst vor dem Bezahlvorgang über unsere Website zum gewünschten Shop klicken, sondern den Shop vorher über Bildungsspender betreten oder sich vorher über den Shop-Alarm anmelden
- nachdem über die Bildungsspender-Website zum Shop geklickt wurde, keine anderen Seiten mehr aufrufen, nicht in Suchmaschinen suchen, sondern den Einkauf direkt abschließen
- keine Promotion-Gutscheine eingesetzt wurden, die nicht aus Bildungsspender-Gutscheinsuche stammen.

Wurde bei einem Shop eingekauft, bei dem innerhalb der Weiterleitung sich die ausgewählte Einrichtung auf "Allgemeiner Fördertopf" ändert, handelt es sich um einen Shop, bei dem eine Weitergabe der Vergütung an die gewählte Einrichtung nicht möglich ist. Zudem kann in der Shop-Beschreibung darauf hingewiesen sein, dass nicht alle Waren oder Warengruppen, Buchungen oder Abschlüsse vergütet werden.


Wurde ein Einkauf dennoch nicht erfasst, können registrierte Mitglieder innerhalb eines Monats nach Einkauf eine Nachbuchungsanfrage stellen.

 

Für eine Nachbuchungsanfrage ist es erforderlich, dass man sich vor der Weiterleitung zum Shop auf der Bildungsspender-Website persönlich einloggt (Login rechts oben). Viele Shops nehmen an unserem Reklamationssystem teil. Bei Shops, die nicht in dieser Liste auftauchen, ist eine Nachbuchungsanfrage leider nicht möglich.
 

Und wenn ich noch Fragen habe?

​

Dann wendest du dich bitte an uns: Per Mail, per Chat oder sprich uns direkt an oder gern auch über die Schulleitung.

​

​

bottom of page